Ihr Besuch bei uns


Bitte bringen Sie stets mit:

a. Versichertenkarte

b. Wenn vorhanden, Unterlagen zu Ihrem Gesundheitszustand (Medikamentenliste, Allergiepass, bekannte Unverträglichkeiten etc.), Röntgenbilder

c. Bei Einholung von Zweitmeinungen bitte vorhandene Kostenvoranschläge, Behandlungspläne etc.

a. Falls Ihnen unser Gesundheitsfragebogen (Anamnesebogen = Aktiv verlinkt zum Downloadbereich) bereits vorlag, bitte wir Sie diesen ausgefüllt zum ersten Termin mitzubringen. Sollten Sie Probleme beim Ausfüllen haben, hilft Ihnen gerne eine unserer netten Mitarbeiterinnen dabei.

b. In der Regel dient Ihr erster Termin in unserer Praxis zunächst zur Ermittlung Ihres individuellen Befundes. Davon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzsituationen.

c. Sollte sich beim Ersttermin der Bedarf einer entsprechenden Dokumentation ergeben, erstellen wir gegebenfalls entsprechende Röntgenbilder oder sonstige Fotoaufnahmen.

d. Danach findet ein ausführliches und verständliches Beratungsgespräch zur bestehenden Situation und der daraus resultierenden Diagnose statt.

e. Im Anschluss an dieses erste Gespräch wird das weitere Vorgehen mit Ihnen abgestimmt.

a. Da wir eine Bestellpraxis sind, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Absage – idealerweise 1 Woche vorher, kurzfristig jedoch bitte spätestens einen Tag vor Ihrem vereinbarten Termin.

b. Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption werden Ihnen dann einen Ersatztermin vorschlagen. Bitte denken Sie daran, dass es aufgrund enger Therapie-/ Behandlungspläne bei der Neuvergabe von Terminen zu Verzögerungen kommen kann. Daher empfehlen wir eine möglichst langfristige Planung.


a. Die bei der Terminvereinbarung notierte Uhrzeit entspricht idealerweise dem tatsächlichen Beginn der Therapiesitzung (Ihrer Behandlung). Bitte planen Sie Ihre Ankunft so, dass Sie möglichst ein paar Minuten früher in unserer Praxis sind.

b. Sollte eine Verspätung absehbar sein, bitten wir Sie uns rechtzeitig telefonisch Bescheid zu geben. Unsere Rezeption prüft dann ob zumindest ein Teil der geplanten Behandlung stattfinden kann oder stimmt mit Ihnen einen eventuellen Alternativtermin ab.

a. Der Gesetzgeber hat zum Schutze der Patienten die Vorlage eines genehmigten Heil- & Kostenplans zur Bedingung gemacht. Ohne die Vorlage dieser Bestätigung können wir die geplante Behandlung leider nicht durchführen. Bitte bringen Sie daher unbedingt die entsprechenden Heil- & Kostenpläne mit, oder noch besser, senden Sie uns diese vorab zu.

a. In der Regel erhalten Sie nach Abschluss der Behandlung genaue Verhaltenshinweise in Form von schriftlichen Merkblättern ausgehändigt. Sollten Sie dennoch Fragen oder Probleme haben, bitten wir Sie uns Vorort zu fragen oder in der Praxis anzurufen.

a. Ziel einer akuten Schmerzbehandlung ist es, Ihnen Linderung zu verschaffen. Eine ausführliche Beratung oder sonstige Behandlungen sind somit leider nicht möglich.

b. Aufgrund unseres internen Planungs- und Terminsystems, wird einer der bei uns tätigen und verfügbaren Zahnärzte die Behandlung durchführen.

c. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir im Rahmen von Schmerzbehandlungen den betroffenen Patienten keine Wunschzeiten oder Wunschbehandler garantieren können.

a. Bei einem Zahnunfall sollte man sich beim Zahnarzt oder einem Notfallzahnarzt melden. Wenn Zahnunfälle nicht sofort kompetent diagnostiziert und behandelt werden, kann dies aufwendige, kostenintensive Behandlungen zur Folge haben.

b. Eine Zahnbox ist eine spezielle Rettungsbox für ausgeschlagene Zähne oder Zahnfragemente und ist in den meisten Apotheken erhältlich. Sollte keine Zahnrettungsbox zur Verfügung stehen, können Sie sich einfach mit einer verschließbaren Dose oder Behälter behelfen. Wichtig dabei ist, dass Zahn oder  Zahnfragment mit etwas eigenem Speichel des Patienten benetzt wird. Nähere Infos zur Zahnbox finden Sie unter dem folgenden Link:

Zahnrettungsbox

c. Nähere Infos siehe auch hier Unfälle & Notdienst 


a. Nähere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter folgenden Link Zahnschmerzen im Urlaub .

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen
Ok